ÜBER MICH

Persönlich.

Am 16. August 1983 bin ich in Bad Waldsee geboren. Als ältestes von acht Kindern wuchs ich in Leopolds­hafen und in Fried­richstal auf. Mein Abitur legte ich am Bismarck-Gymnasium in Karlsruhe ab und den Grund­wehr­dienst absol­vierte ich in Horb am Neckar und in Koblenz. Seit 2012 bin ich verhei­ratet, meine Frau Manuela ist Juristin. 2017 kam unsere Tochter Hanna auf die Welt und berei­chert seitdem das Familienleben.

Nach Beendigung meines Studiums als Diplom-Verwal­tungswirt (FH) an der Hochschule Kehl bin ich als haupt­amt­licher Ortsvor­steher zunächst von 2009 bis 2012 in Jesingen (Kirchheim unter Teck) und von 2013 bis 2015 in Böblingen-Dagersheim tätig gewesen. Neben­be­ruflich erwarb ich in dieser Zeit an der Verwal­tungs­hoch­schule Ludwigsburg zusätzlich den Master of Public Management.

Das Amt des Bürger­meisters ist kein Parteiamt – Persön­lichkeit und Kompetenz geben den Ausschlag. Und: 85% der Bürger­meister in Baden-Württemberg sind gelernte Verwaltungsfachleute.

Paul Witt | ehema­liger Rektor der Verwal­tungs­fach­hoch­schule Kehl 

Beruflich.

Seit 2015 bin ich in Linkenheim-Hochstetten als Bürger­meister tätig. 2016 kam das Amt des ehren­amt­lichen Vorstands­vor­sit­zenden der Pflege­heim­stiftung Geschwister Wilhelm Nees hinzu. Seit 2019 bin ich darüber hinaus ehren­amtlich im Kreistag (CDU) aktiv und vertrete die Inter­essen der Hardt und unserer Gemeinde in verschie­denen Ausschüssen auf Kreis­ebene. Darüber hinaus bin ich Mitglied der Verbands­ver­sammlung des Regio­nal­ver­bandes Mittlerer Oberrhein und Mitglied des Planungs­aus­schusses des Regio­nal­ver­bandes. Letztere Tätigkeit dient der Sicherung baulicher Gestal­tungs­mög­lich­keiten für die nächste Generation - auch in unserer Gemeinde.

Ich bin Mitglied der CDU, kandi­diere jedoch politisch und persönlich unabhängig um das Amt des Bürger­meisters der Gemeinde Linkenheim-Hochstetten. Das war schon 2015 so und darauf lege ich auch 2023 wert, da ich für partei­über­grei­fende, kommunale Sachpo­litik einstehe.

Alle Fraktionen des Gemein­de­rates möchten unsere erfolg­reiche Zusam­men­arbeit fortsetzen und unter­stützen meine erneute Kandidatur.

Familie.

Seit meiner Kindheit prägten mich meine große Familie, mein christ­licher Glaube, meine humanis­tische Schul­aus­bildung, meine Aktivi­täten im Vereins­leben, sowie meine langjährige Tätigkeit als Jugend­leiter in der Kirchengemeinde.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, gehe gemeinsam mit meiner Frau tanzen und verbringe Zeit mit meiner Familie und Freunden.

Shopping Basket